Dienstag, 8. August 2017

Was ich den lieben langen Tag mache

Am Sonntag habe ich den lieben langen Tag fast nichts gemacht, aber das muss auch mal sein. Vormittags hat Marty uns zum Recyclingcenter und zu Safemart (Second-hand shop) gefahren, weil Isa und ich auf der Suche nach günstigen Fußballschuhen und Schienbeinschonern sind. Isa ist bei Safemart sogar fündig geworden die glückliche, sie hat so kleine Füße (ca. 35), sodass sie ein paar Kinderschuhe nehmen konnte. Viel mehr ist am Sonntag nicht passiert, ich habe ein wenig in dem Buch für den Englischunterricht gelesen, ein Nickerchen gemacht (war immer etwas spät im Bett und bin etwas erkältet) und abends einen kleinen Spaziergang mit Isa gemacht.

chicken pie result
Gestern am Montag haben wir in hospitality chicken pies gemacht, jeder durfte auch eins essen👌

Nach der Schule sind Isa und ich nach Richmond gefahren, diesmal auf einem schöneren Radweg, immer am Meer entlang😊 Dort waren wir in der "Mall", nennen wir sie mal süß... Wir haben - endlich mal wieder - Postkarten gekauft, ich brauche ja Zimmerdeko, einen Feijoasmoothie (Feijoa ist eine typische neuseeländische Frucht, die uns Marty empfohlen hat, wir haben auch einen Feijoabaum, aber es ist gerade nicht Saison) und ich habe dunkle Brötchen gekauft, die warten jetzt im Tiefkühlschrank bis zum WE auf mich😊

Auf dem Rückweg mussten wir mal wieder stoppen, um ein paar wunderschöne Bilder zu machen:

Täglicher herrlicher Sonnenuntergang
 Heute dann stand wieder spannendes auf dem Programm: Mit der Outdoor Ed Klasse sind wir Klettern gegangen. So etwas wie Bouldern, bloß höher, also Indoor mit Sicherung, das heißt wir haben Paare gebildet. Jeweils einer ist geklettert, der andere war der so genannte B-Layer, hat die Sicherung und das Abseilen unterstützt. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Ich hatte Glück, meine Partnerin war nicht unglaublich motiviert, hatte etwas Angst vor der Höhe und ist nicht wirklich hoch gekommen, das hieß mehr Klettern für mich. Zum Glück werden wir nächste Woche wieder Klettern gehen und vielleicht nächsten Term mal richtig rock climben draußen an einem schönen Spot neben dem Meer:)
Heute in hospitality konnten wir in Ruhe noch ein paar Pie crusts gestalten, da dass gestern unter dem Zeitdruck etwas zu kurz gekommen war.

Und so sieht das Erarbeiten der Maslowschen Bedürfnispyramide in Neuseeland aus:





Unsere Pyramide
(Psychologie, 07.08.2017)




Heute dann leider im Regen zurück, das Wetter ist schon den ganzen Tag miesepetrig, ganz im Gegenteil zu dem strahlenden Sonnenschein gestern.









1 Kommentar:

  1. Danke für die tollen Eindrücke und Bilder aus dem Kiwi Land. Na Langeweile hast du ja nicht. HG au Berlin Eölfi

    AntwortenLöschen