Sonntag, 20. August 2017

Die Zeit rast


Nun bin ich schon mehr als einen Monat hier, das ging so schnell! Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich nach zwei Wochen oder so realisieren würde, dass ich ganze neun Monate hier verbringen werde, dem ist nicht so. Mir ist bewusst, dass ich ein dreiviertel Jahr die Zeit hier genießen werde, aber einen großen Realisierungsmoment gab es nicht. Fest steht, anfühlen, als ob ich bereits einen ganzen Monat hier bin, tut es sich nicht.

Aber nun zu den letzten Ereignissen:

(Meine Damen und Herren, ich begrüße sie herzlich zu den Nachrichten:))

Am Freitag haben wir uns das von Nayland Schülern erarbeitete Musical "Bye bye birdie" angeschaut, es war eine tolle Show. Das Schulorchester saß im Orchestergraben und die Schauspieler haben auf der Bühne eine tolle Show abgezogen, vor allem auch tolle sängerische Leistungen. Statt gefunden hat das ganze im Theatre Royal, Nelsons Theater.


Gestern waren wir mit anderen Internationals erst auf dem Saturday Market und dann picknicken. Wir hatten echt Glück, dass der Saturday Market überhaupt statt gefunden hat, morgens hat es nämlich geregnet. Obwohl das Wetter nicht super war, hat es den ganzen Tag durchgehalten ohne zu regnen. Auf dem Markt hatte ich einen leckeren veganen Burger, der im übrigen auch noch sehr günstig war.

Im Anschluss sind wir mit dem Bus zum Tahuna Beach gefahren, dort haben wir ein paar Baumstämme zusammen geklaubt und mein tolles Rio-Strandtuch ausgebreitet und unser Picknick genossen. Wir hatten kalten Reis, Schokomuffins, Mandarinen, neuseeländische Kekse & Süßigkeiten und Nachos - yumm.

Die Zeit verging schnell, quatschen, am Strand spazieren, Essen und Karten spielen - es war ein toller Tag.














Heute war das Wetter bombenmäßig und Frühling lag in der Luft. Da mussten wir nach unserem Warehouse Besuch natürlich spontan einen Strandspaziergang machen, mit Füßen im Wasser, versteht sich. Am Nachmittag waren wir im Isle Park, einem - für hier - großen Park. Der Park war sehr schön und es gab einen kleinen Markt, alles sehr nett, sowie ein altes englisches Haus. Am besten hat uns mal wieder der kleine Bach gefallen, von denen gibt es hier Dutzende:)









Cutypie Gastbruder




Auf dem Weg in die city

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen