Freitag, 25. August 2017

Skiii


Gestern war ein großartiger Tag! Um sieben Uhr ging es an der Schule los. Anderthalb Stunden sind wir in einem großen Bus bis zum Fuße des Berges gefahren, wo wir in kleinere Shuttles umgestiegen sind. Dann nochmal ne halbe Stunde die serpentinenartige Straße hinauf, dem Schnee immer näher kommend, stieg die Spannung. Erstmal hat sich jeder, mehr oder weniger, in die Skiausrüstung (oder imitierte) geschmissen. Ich war mit meiner Skiunterwäsche von meinen Gasteltern, der Sporthose mit Beschichtung von Isa, und meiner Fleece-& Regenjacke sehr zufrieden. Es war perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt. Die geborgte Sonnenbrille, und 50er Sonnencreme waren essentiell, das Wetter war umwerfend, fast den kompletten Tag strahlender Sonnenschein. Dann haben wir die Ausrüstung bekommen, sogar - anders als erwartet - inklusive Helm, ich fand sie sehr gut und komfortabel. Den Helm hätte ich übrigens nicht gebraucht, ich bin nicht einmal gefallen🙌

 
Als dann alles geregelt war, ging es mit der Intermediate Class (mittleres Level), außer mir nur drei Kiwis und zwei Internationals, erst ein paar mal auf dem kleinen Lift (wirklich klein) rauf und runter. Danach sind wir ein paar mal mit dem T-Lift (ist hier der Hauptlift) hoch und eine Piste runter. Es ist ein sehr kleines, süßes Skigebietchen und die Pisten sind sehr einfach, ich habe mich sehr sicher gefühlt. Nachdem die Stunde beendet war, hat jeder ein Bändchen entsprechend seines Levels bekommen, welches ihm Zutritt zu bestimmten Lift-Leveln ermöglichte. Danach bin ich mit den Kiwis aus meiner Gruppe noch ein paar Abfahrten gefahren und habe dann eine Mittagspause gemacht, Sonnencreme erneuert und mit anderen Internationals weiter gefahren. Danach habe ich mit Isa geübt, die das erste Mal Ski gefahren ist und trotz ihrer schlechten Unterrichtsstunde einen guten Job geleistet hat. Am Ende ist sie mit uns den großen Lift hochgefahren, zwar runter gelaufen, aber hat wenigstens die Aussicht genießen können. Mit ihr bin ich das letzte Stückchen Schnee-/Bergwand hochgeklettert um die phänomenale Aussicht auf der anderen Seite genießen zu können.

Liftselfie😆
Leider nicht die beste Fotografin, was solls´














Wir alle hatten sehr viel Spaß und haben das Wetter und den Schnee genossen. Sogar die Rückfahrt fand ich echt schön mit tollen Aussichten und guter Musik.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen