Samstag, 12. August 2017

Der August macht was er will

Das Wetter hier ist verrückt! Wirklich, fangen wir mal bei heute an: Als ich aufwachte, regnete es. Dann habe ich bei strahlendem Sonnenschein (und dampfenden Zaun) gefrühstückt. Dann wollte ich Blog schreiben und sah aus dem Wohnzimmerfenster: Sonne und Regen, bin ich rausgegangen, war dort die eine Hälfte blauer Himmel, die andere graue Regenwolken (und ein Hauch von Regenbogen). Als ich die Bilder überspielte war der komplette Himmel grau. Jetzt haben sich die Hälften genau ausgetauscht und aus dem graue ist eher weiß geworden.


 Die letzten Tage waren leider eher verregnet, mit trügerischem Sonnenschein zwischendurch, da hier helmpflicht besteht, musste ich mich das ein oder andere mal in einen nassen Helm zwängen😞
Gestern war es dann wieder schöner.

Von meiner Mathelehrerin habe ich ein "HUA Ticket" bekommen, warum ganz genau weiß ich nicht, wahrscheinlich weil ich sehr gut mitgearbeitet habe. Dieses Ticket reicht man im Student office ein, bekommt dann einen Stein in der Farbe des eigenene Hauses (meins ist Pegasus und gelb), den man in die Vitrine des eigenen Hauses stecken darf und damit einen Hauspunkt gesammelt hat. Harry Potter is real😂#


Gestern war wieder ein sehr interessanter Schultag😁:
1. Stunde: Hospitality Test: Da wir Getränkeservice machen, durfte sich jeder erstmal vor dem Test eine heiße Schokolade zubereiten. Der Test war dann genau das Gleiche, wie das vorbereitende Arbeitsblatt, was wir mit der Lehrerin durchgegangen waren und man durfte die Hefte benutzen.

2. Stunde: Outdoor Education: Wir haben nach dem wir gestern ein paar Knoten gelernt haben, das selbstständige Abseilen ohne Partner gelernt. Im Klassenraum, gibt es eine Stahlkonstruktion mit Befestigungen für Seile. Es macht echt spaß!

3. Stunde: Psychology: Wir haben "Kuchen Psychologie" behandelt, jeder durfte ein Cupcake dekorieren und danach über den eigenen und den des Partners nachdenken und anhand gewisser psychologischer Ansätze den Bäcker beurteilen.

4. Stunde: Health, freie Arbeit im Computerraum am Ethikassesment über Sterbehilfe.

Danach hatte ich Mittagspause und eigentlich Schluss, ich bin aber auf dem Campus geblieben, weil nach der 5. Stunde das Fußballtraining war. Dadurch, dass viele Internationals auf einem Ausflug mit der International Earth and Marine Science Gruppe waren, waren es nur 2 Internationals außer mir und es hat echt Spaß gemacht.

Am Donnerstag waren wir anlässlich eines Geburtstages mit ein paar Mädels Pizza essen. Danach sind wir zum Vast Dance Festival im Theatre Royal von Nelson gegangen, dort haben 6 Highschools Tänze vorgeführt, unter Anderem unsere, ich war sehr beeindruckt:)
Nelsons Theater
Und hier noch ein anderer Regenbogen (Sicht aus meinem Fenster):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen