Mittwoch, 25. Oktober 2017

Minhas férias

Bei diesem Titel hilft euch das Englischwörterbuch mal nicht weiter... Meine neue Sprache ist Portugiesisch!
Also, so sahen meine Ferien aus:
Nachdem Alina zurück nach Wellington geflogen war, kam Martys Bruder mit seiner Frau und seinen drei Kinder zu Besuch.
Am Freitag waren Isa und ich mit einer Freundin ein bisschen geocachen und haben am Wasser gechillt.
Samstag wurde das Wetter dann wieder grottig, so wie am Anfang der Ferien:( Das hieß: Ein kompletter Tag im Haus dafür aber jede Menge Portugiesischunterricht mit Isa.
Die folgenden Tagen haben wir dies und das, ein paar kleine Sachen unternommen (Richmond Mall,
City Centre, Schwimmbad, ...) Highlights waren Kayaken mit den Kayaks unserer Gastgroßeltern am Donnerstag, ein echter Kulturtag am Freitag (Museum, Kunstgallerie und Sprachunterricht im Café) und eine große Radtour zur Rabbit Island am Samstag nach einem Marktbesuch. Natürlich mit Wellenbaden im Ozean. Nicht zu vergessen, unsere 4 Übernachtungen😂.
















 Am Sonntag haben unsere Gasteltern einen Ausflug mit uns gemacht. Mit unserem Hostcousin sind wir ca. 45 min mit dem Auto gefahren bevor wir eine eigentlich relativ kurze Wanderung begonnen haben. Das Ziel: Whispering falls, sehr schöne natürliche Wasserfälle. Auf dem Weg überquerten wir mehrere Brücken und auch einen Fluss ohne Brücke bis wir zu ein paar weniger spektakulären Fällen gelangten. Zum Glück hat unser Cousin darauf bestanden, einen weniger verheißungsvollen Weg durch den Wald auszuprobieren, welcher am Ende zu den definitiv spektakuläreren Fällen und zur Bergspitze führte.
Meine ersten richtigen Wasserfälle - yuchu! Es war wunderbar. Auf dem Rückweg war ein kurzer Badestopp natürlich unverzichtbar! Baden. Im Fluss. Es war. KALT. aber auch eine gute Erfrischung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen