Dienstag, 31. Oktober 2017

Klettercamp

Nach unserem ersten Kajakpractice am Dienstag im Oudoor Ed Unterricht fragte unser Lehrer mich und drei weitere Mädchen, ob wir nicht Lust hätten mit ins Level 2 Klettercamp zu kommen, sie hätten noch Plätze frei. Was für eine Frage! Natürlich hatten wir Lust!
Nach einigen Vorbereitungen am Mittwochabend ging es am Donnerstag los. Mit den Schulvans ging es los nach Golden Bay zum ersten Kletterspot. Nachdem unsere Lehrer die Sicherungen angebracht haben und einer kurzen Einführung ging es auch schon ans Rock klettern. Das war eine sehr spannende Erfahrung raus aus der Kletterhalle, ran an den Felsen, richtig professionell mit Belayer und Backup-Belayer. Die ersten Climbs waren einfach, die späteren hatten es in sich und schnell habe ich meine Unterarme gespürt. Als alle erschöpft waren ging es zurück zu den Vans und ab in die "togs" (Badesachen), wie Kiwis sagen. Und dann schwimmen im Fluss, eine gute Abkühlung (wie man einen Fluss betritt? Mit einem Sprung vom Felsen natürlich! Anschließend ging es mit den Vans zum sehr luxuriösen Zeltplatz mit großer Küche, Barbecue, Fernsehsaal und direkt am Strand. Dort wurden die Zelte aufgebaut und dann gab es ein gemeinsames Barbecue. Danach noch ein Lagerfeuer am Strand unter den Sternen, was für ein Abend. Aber sogar Kiwischüler werden von der Flut überrascht, am Ende wurde unser Feuer von der herein kommenden Flut gelöscht.


Am nächsten Morgen gab es Fürhstück, die Zelte wurden zusammen gepackt und es ging wieder ans Klettern. Diesmal ziemlich schwierig und auch höher. Highlight am Ende des Tages noch aus (für mich definitiv) hoher Höhe abseilen. Danach ging es zurück zur Schule, wo ich nur schnell die geliehenen Sachen abschmiss, bevor es mit meiner Gastfamilie nach Christchurch ging...

Vor dem Abseilen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen