Donnerstag, 14. September 2017

Langes Wochenende

Letztes Wochenende war vier Tage lang - yay! Donnerstag war ein teachers only day (Studientag), und Freitag Mid Term break (eine Art Ferientag). Am Donnerstag morgen haben wir mit jeder Menge Internationals an einer Führung durch Pic's Peanutbutter factory teilgenommen. Das war interessant gemacht, obwohl die Fabrik sehr sehr klein ist. Wirklich ein tolles Unternehmen. Und das Beste: Am Ende gab es eine Verkostung. Danach ist Tatjana mit zu uns gekommen und mit dem Bus sind wir in die Stadt gefahren, wo wir erst etwas rumgebummelt sind. Dann haben wir uns die neue Version von "It" ("Es") angesehen, nicht schlecht, aber nicht überwältigend. Das Highlight war der rote Ballon, der im Film immer wieder aufgetaucht ist, der plötzliche in der letzten Sitzreihe des Kinos befestigt
war, als wir gehen wollten - Oh Schreck! (😭 Dieser Schreibstil though!) Danach haben wir uns von Tatjana verabschiedet und sind wieder ins koreanische Restaurant, wo wir mit zwei Koreanerinnen und Maude und Melanie verabredet waren. Es war der vorletzte Abend der Koreanerinnen und wir wollten uns von ihnen verabschieden, es war ein toller Abend!


Am Freitag Vormittag ist nicht viel passiert, Isa und ich waren im Supermarkt, ich habe etwas für die Schule gemacht und die Party vorbereitet (siehe letzter Post) und dann bis Samstag gefeiert und Spaß mit Freunden gehabt.

Am Sonntag waren wir sehr überrascht, als Vicki und Marty uns fragten ob wir eine Tour in den Nelson Lakes Nationalpark, wo es frisch geschneit hatte, machen wollten. Was für eine Frage, natürlich wollten wir! Nach einiger Vorbereitung ging es los. Während der Fahrt haben wir Roadtrip-Bingo gespielt, jeder hatte ein Raster mit Bildern von Dingen, die er suchen musste (irgendwo außerhalb des Autos sehen) um sie abzukreuzen. Langsam wurde die Landschaft immer verschneiter und bald waren wir auch schon angekommen. Der See war wunderschön und alle waren verrückt nach dem Schnee, der leider am Tauen war. Nach ein paar Bildern und Eindrücken hatten wir Picknick im Schnee und haben Schneeballschlachten gemacht und die Gegend erkundet. Nachmittags sind Isa und ich noch etwas am See entlang spaziert während die anderen ein paar Verwandte besucht haben.

Nun seht einfach selbst, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte:










Und am Abend dann Picknick am Strand:)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen