Sonntag, 30. Juli 2017

2nd weekend

So, alrighty auf geht es zu einem weiteren Post.

Dieses Wochenende. Am Samstag haben wir (Isa und ich) uns ein Picknick vorbereitet und sind mit dem Rad zur Schule gefahren, dort haben wir Tatjana abgeholt, dann ging es weiter Richtung saturday market, allerdings mit ein paar Foto-Stops.

Auf dem saturday market haben wir diesmal auch etwas gekauft, 3x dürft ihr raten was, ... ESSEN natürlich!! Endlich mal ordentliches Brot, eine Art Rustique in Baguetteform für das Picknick und für jeden etwas anderes zum Mittag. Aber es gibt noch andere Dinge, die wir früher oder später kaufen werden, for sure.

 Nachdem wir noch in dem ein oder anderen Laden waren, sind wir zum Tahuna Beach gefahren, diesmal im strahlenden Sonnenschein:) Dort haben wir unser Picknick (inkl. Brot!) gegessen und sind den Strand lang spaziert. Nicht zu vergessen: Auf dem Weg zum Strand hat man schneebedeckte Kuppen hinter dem Meer gesehen!! Nicht schlecht, stimmts?





Danach ging es mit dem Rad zurück, wenn die Sonne weg ist, wird es echt kalt! Letztens waren es morgens -3°C. Aber die Sonne ist hier echt stark.

Heute, also am Sonntag dann, sind wir alles etwas ruhiger angegangen. Morgens habe ich Zimtschnecken gebacken und etwas in meinem Buch für den Englischunterricht gelesen. Mittags dann sind Isa und ich mit dem Bus in die Stadt gefahren und von dort aus zum Zentrum Neuseelands gewandert, dort befindet sich eine Aussichtsplattform, die es sich lohnt zu besuchen.


Beautiful Nelson
Danach waren wir kurz vor Schließung im Founders Park, in dem alle alten Häuser Nelsons zu einem alten Dorf zusammen gestellt wurden (aus dem Stadtzentrum heraus). Sehr lustig anzusehen, wir werden bestimmt nochmal hingehen.

                                         Und hier noch der traumhafte Sonnenuntergang:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen