Sonntag, 1. Januar 2017

Kia ora!

 Kia ora! Das ist ein alter Gruß der Maori, den Ureinwohnern Neuseelands, es heißt so viel, wie "mögest du gesund sein".
Heute, am 1. Januar 2017 starte ich hiermit meinen ersten eigenen Blog, auf dem ich euch regelmäßig Updates zu meinem Neuseelandaustausch, zu dem ich im Juli aufbreche, liefern werde.

Hoffentlich werde ich jede Menge schöner Bilder machen um sie hier mit euch zu teilen. Die Entscheidung, einen Blog zu schreiben, habe ich erst relativ kurzfristig getroffen, gerade macht es mir viel Spaß alles aufzubauen und einzurichten. Über den Blog kann ich euch alle, Freunde, Familie und Bekannte an meinen Erlebnissen teilhaben lassen, ohne das ich einige Dinge zehnmal erzähle.. Obwohl ich das vermutlich trotzdem tun werde.

Falls doch jemand, der mich nicht persönlich kennt, auf diesen Blog stößt, freue ich mich natürlich, wenn ich anderen Personen ein paar Impressionen vom anderen Ende der Welt näher bringen kann.

Wenn ihr Lust habt, mir einen Kommentar unter meinen Posts zu hinterlassen, freue ich mich sehr, genauso wie über e-mails oder Anregungen und Hinweise.

Wenn es dann im Juli endlich losgeht, wird sich der Blog hoffentlich zügig füllen. Jetzt ist alles von wegen Bewerbung und Teilstipendium in Sack und Tüten (uff). Und auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine Wunschschule, das Nayland College (http://nayland.school.nz/) in Nelson, besuchen kann ist sehr sehr groß!! Nelson ist eine Kleinstadt im Norden der Südinsel, wunderbar gelegen am Meer, in der sonnigsten Region Neuseelands.

Im Februar werde ich endgültig erfahren, ob das mit der Schule klappt und dann fängt Ayusa, die Austauschorganisation meiner Wahl (Infos unter https://www.intrax.de/), an eine Gastfamilie für mich zu suchen. Außerdem werde ich zu einem Vorbereitungswochenende eingeladen und mein Flug wird gebucht.

Später muss ich noch mit meinen Eltern ein Visum beantragen und solche Dinge wie eine Art Prepaid-Konto organisieren. Aber all das werde ich euch dann Schritt für Schritt berichten.

Bis zum nächsten mal
Sophie

2 Kommentare:

  1. Coole Idee ! so werden wir deine Bilder und Berichte aus Neuseeland sehen. Sophie du wirst uns sehr fehlen.

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for sharing your info. I truly appreciate your efforts and I
    will be waiting for your next post thank you once again.

    AntwortenLöschen